Gutes Fleisch aus der Region

Gutes Fleisch von Hauser definiert sich über Werte wie Verantwortung, Transparenz und Nachhaltigkeit. Darum kommt es aus der Region.

Artgerechte HaltungWir verwenden in unserer Fleischerei ausschließlich Fleisch von uns bekannten Bauernhöfen aus Nordrhein-Westfalen. So können wir die Herkunft des Fleisches lückenlos zurückverfolgen und uns vergewissern, dass die Zuchtbetriebe nachhaltig arbeiten. Das heißt, dass die Tiere artgerecht gehalten und mit natürlichem Futter gefüttert werden. Züchter, die ihr Handwerk verstehen, lassen ihren Tieren und somit ihrem Fleisch genügend Zeit sich zu entwickeln und schlachten erst im besten Alter.

Natürliches FutterDavon überzeugen wir uns selbst vor Ort, z.B. bei Bauer Theo Troost aus Finkenberg in Rheurdt. Hier wird verantwortungsvoll mit den natürlichen Ressourcen umgegangen und ausschließlich selbst produziertes Futter aus eigenem Anbau verwendet. Den Tieren wird viel Zeit und Raum gegeben, um sich prächtig zu entwickeln. Das ist die Grundlage für erstklassige Qualität, eben unser Gutes Fleisch.
Artgerechte TierhaltungDamit das Fleisch auch bei Ihnen immer noch Gutes Fleisch ist, nehmen wir den Züchtern regelmäßig nur solche Mengen ab, die wir auch vollständig verarbeiten können. So können wir Ihnen Qualität und Frische garantieren.

Unser Lieferant gehört seit 1998 dem Herkunftssicherungssystem ORGAINVENT an und wird von neutraler Seite regelmäßig kontrolliert. Seit 2002 erhält er das QS-Prüfzeichen für den aktiven Verbraucherschutz und unterliegt zudem den strengen Normen des HACCP-Konzeptes für kontrollierte Hygiene.

 

Gutes Fleisch braucht Züchter, die ihr Handwerk verstehen. Wir wissen, wo unser Fleisch herkommt – darum ist es Gutes Fleisch.